Sömmerda
Heimat im Thüringer Becken
Datenschutz ist uns wichtig!

Daher wird das Wetter hier erst nach Zustimmung zu unserer Datenschutzerklärung durch die OpenWeather API angezeigt.

Verwendung der OpenWeather API zustimmen

Presse / Letzte Beiträge

Kranzniederlegung zum Tag der Befreiung

29.04.2024
Ein dezent geschmückter Kranz mir rot-weißer Schleife steht auf einem Gestell. Im Hintergrund steht das sowjetische Ehrenmal.

Mit einer Kranzniederlegung am Sowjetischen Ehrenmal auf dem städtischen Friedhof am Mittwoch, dem 08. Mai 2024, um 15:00 Uhr durch Bürgermeister Ralf Hauboldt gedenkt die Stadt anlässlich des Tages der Befreiung vom Nationalsozialismus und dem Ende des 2. Weltkrieges der unzähligen Opfer der nationalsozialistischen Terrorherrschaft sowie der Opfer von Krieg und Gewalt weltweit.

Zum Gedenken sind Bürgerinnen und Bürger eingeladen.